Dürfen Vermieter die Religion erfragen?

Dürfen Vermieter die Religion erfragen?

Eine Wohnungssuchende hat sich für eine Wohnung beworben. Beim Ausfüllen des Formulars fällt ihr eine Frage auf. Die Liegenschaft möchte die Konfession der Bewerberin wissen. Nun fragt sie sich, darf der Vermieter diese Frage überhaupt stellen? Und wenn ja, muss ich mit negativen Konsequenzen rechnen?

Read more...

Garantierte Miete trotz Sozialhilfe

Garantierte Miete trotz Sozialhilfe

Es ist allgemein bekannt, dass Sozialhilfebezüger bei der Wohnungssuche in vielen Fällen schlecht gestellt sind als andere Mieter. Um diesen Missstand zu beheben, führte der Kanton Freiburg nun ein System ein, welches den Hausbesitzern den Mietzins garantieren soll.

Read more...

Starten Sie den Online-Anbietervergleich und finden Sie den passenden Anbieter

Mietkaution

Mietkautionschweiz.ch ist ein Vergleichsportal für Mietkautionsversicherungen in der Schweiz. Mit wenigen Klicks können Mieterinnen und Mieter die wichtigsten Anbieter untereinander vergleichen und bis zu 50% Prämieneinsparungen erzielen. Mit unserem transparenten Vergleich können die Tarife, Eröffnung-, Administrations- und Schadenfallgebühren eingesehen und analysiert werden.

Copyright 2024 © Mietkautionschweiz.ch

icon-calculator-white
Vergleich
starten