Mietkaution

Streit zwischen Vermieter und Mieter - Zinssenkung bereitet Probleme

Streit zwischen Vermieter und Mieter - Zinssenkung bereitet Probleme

Die tiefen Zinsen lösen unerwartete Probleme aus. Im letzten halben Jahr gab es in den Schlichtungsbehörden noch nie so viele Streitfälle aufgrund von Mietangelegenheiten. Da im Falle eines Streits zwischen Mietern und Vermietern die Schlichtungsbehörde die erste Anlaufstelle ist, haben diese nun weit aus mehr Arbeit als zuvor.

Read more...

Andere Möglichkeiten zum Mietzinsdepot ausloten

Andere Möglichkeiten zum Mietzinsdepot ausloten

Wer eine Wohnung mietet, muss meistens noch vor Mietbeginn eine Kaution hinterlegen. Das Geld auf dem Mietzinsdepot ist dann über die gesamte Mietdauer blockiert und der Mieter büsst einen Teil seiner Liquidität ein. Alternativ bietet sich der Abschluss einer Mietkaution oder Mietkautionsversicherung - wenn der Vermieter damit einverstanden ist.

Read more...

Starten Sie den Online-Anbietervergleich und finden Sie den passenden Anbieter

Mietkaution

Mietkautionschweiz.ch ist ein Vergleichsportal für Mietkautionsversicherungen in der Schweiz. Mit wenigen Klicks können Mieterinnen und Mieter die wichtigsten Anbieter untereinander vergleichen und bis zu 50% Prämieneinsparungen erzielen. Mit unserem transparenten Vergleich können die Tarife, Eröffnung-, Administrations- und Schadenfallgebühren eingesehen und analysiert werden.

Copyright 2024 © Mietkautionschweiz.ch

icon-calculator-white
Vergleich
starten